Vorstellung der Leiter

 Reiner Boenneken

Reiner ist einer unserer Mitarbeiter der Pfadfinder Friedrichsfeld. Er ist mit 52 Jahren (Stand: 2016) der älteste aktive Friedrichsfelder Pfadfinder und verfügt über eine Menge Erfahrung. Eine Gruppe leitet er aber nicht.

nach oben

 Michael Fiedler

Michael nennen mich Pfadfinder und Freunde. Im Stamm kümmere ich mich um die Verwaltungsbelange, u. a. um die An- und Abmeldung.

Als gewählter Elternbeirat habe ich immer ein offenes Ohr für Sorgen der Eltern und Mitglieder

nach oben

 foto silvana

Hallo, ich bin Silvana.
Ich bin 20 Jahre alt (Stand: 2016) und leite zur Zeit alleine die Wölflinge. Zu meinen Hobbys zählen vor allem die Pfadfinderei, Bücher lesen und Zeit mit meinen Freunden verbringen.

Diese Sätze kennen unsere Wölflinge schon auswendig, weil wir in unseren Vorstellrunden kurz und knapp etwas über uns erzählen, wenn wir ein neues Gesicht bei uns begrüßen dürfen. Möchtest du auch mal bei uns in der Gruppenstunde vorbei schauen, kannst du diese Sätze schon mal üben, damit wir dich gleich besser kennen! :-)

nach oben

 Leiter Jan

Das ist Jan. Er ist schon seit mehreren Jahrzehnten Pfadfinder und leitet zur Zeit alleine die Juffis (Jungpfadfinder) uns Pfadis (Pfadfinder). Berufsbedingt ist er leider nur jeden dritten Mittwoch dabei.

nach oben

 Foto Lukas

Hi, ich bin Lukas und bin 20 Jahre alt (Stand: 2016).
Meine großen Hobbys sind die Pfadfinerei und die Musik. Und natürlich auch der ganze andere "Standartkram" wie Freunde treffen und so ... ;-)

Ich studiere zur Zeit im vierten Fachsemester Soziale Arbeit in Köln und führe daher die Aktionen eher am Wochenende mit der Pfadfindergruppe durch. Während der wöchentlichen Gruppenstunden werden die Jugendlichen von den Leitern der Jungpfadfinderstufe betreut.
Ich selbst bin bereits seit knapp 14 Jahren Pfadfinder im Stamm Sankt Elisabeth Friedrichsfeld und habe dort schon so manches für mein Leben, aber auch für mein Studium gelernt und erlebt und möchte diese Zeit auf gar keinen Fall missen! Außerdem habe ich seit nun drei Jahren mit Silvana und Jan das Amt des Stammesvorstandes inne.